SR. stellt die Weichen für die nächsten 20 Jahre exzellenter Rechtsberatung. Seit ihrer Gründung im Jahre 2000 positioniert sich die Frankfurter Sozietät erfolgreich als persönlichere, responsivere und wirtschaftlich attraktivere Alternative zur Beratung durch Großkanzleien in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Mit Übernahme der alleinigen Geschäftsführung durch Dr. Christoph Peter von Kanzleigründer Dr. Josef L. Schulte und der Ernennung weiterer Teilhaber wird dieser Weg konsequent weiterverfolgt.
Auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung wird Dr. Josef L. Schulte der Kanzlei als Of Counsel eng verbunden bleiben. Geschäftsführer Dr. Christoph Peter freut sich auch in Zukunft auf Rat und Tat durch den Kanzleigründer: „Lothar Schulte hat die Kanzlei gegründet und über Jahrzehnte geprägt. Er wird daher immer Teil der Kanzlei bleiben und uns weiterhin dabei unterstützen, dass im Markt mit dem Namen SR. eine kontinuierliche und auch nachhaltig erfolgreiche Rechtsberatung verbunden wird.“
Im Sinne dieser Kontinuität werden zudem Astrid Krüger (Arbeitsrecht), Patricia Heinrich (M&A/Commercial), Dr. Michael Dallmann (Kartellrecht) und Dr. Kim Manuel Künstner (Kartellrecht) zu Equity Partnern der Kanzlei ernannt. Alle vier gehören bereits seit vielen Jahren zum Kernteam von SR. Geschäftsführer Dr. Christoph Peter: „Die unmittelbare Beteiligung der bislang schon zur Partnerschaft gehörenden Kollegen an der Sozietät ist die logische Konsequenz sowohl ihrer Verbundenheit als auch ihres Einsatzes für die Kanzlei und – nicht zuletzt – natürlich auch ihrer exzellenten Beratungsleistungen. Es ist ein deutliches Zeichen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam als unabhängige deutsche Wirtschaftskanzlei Rechtsberatung auf den Punkt bringen werden.“
Die Kanzlei SR. wurde am 1. Juni 2000 ursprünglich als Spin-off von Feddersen Laule Ewerwahn Scherzberg Finkelnburg Clemm in Frankfurt unter dem Namen „Schulte Rechtsanwälte“ gegründet und berät seitdem Unternehmen insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Kartellrecht, Transaktionen, Commercial, Litigation, Datenschutz & IT sowie öffentliches Wirtschafts- und Vergaberecht. Industrieschwerpunkte sind insbesondere Automotive, Bauindustrie, Finanzdienstleistungen, Chemie, Lebensmittel sowie Handel und Vertrieb.
Kontakt.